Dr. Mathias Emmerich bleibt Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Bad Oeynhausen

Dr. Klaus Frommhold wurde zum neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor gewählt

Der stellvertretende Geschäftsführer Olaf Kawalerczyk (Mitte) überreicht die Ernennungsurkunden an Dr. Klaus Frommhold (links) und Dr. Mathias Emmerich (rechts).

Dr. Mathias Emmerich ist als Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Bad Oeynhausen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Als neuer stellvertretender Ärztlicher Direktor wurde Dr. Klaus Frommhold einstimmig von der Direktorenversammlung vorgeschlagen. Er folgt Dr. Andrés Garrido Lüneburg, der die Mühlenkreiskliniken zum 30. September verlassen wird. Die Bestellung erfolgte durch den Vorstandsvorsitzenden der Mühlenkreiskliniken Dr. Olaf Bornemeier.
Für Dr. Emmerich ist es bereits die fünfte Amtsperiode in dieser Funktion. Als Ärztlicher Direktor ist er festes Mitglied der Betriebsleitung des Krankenhauses. Weitere Mitglieder der Betriebsleitung sind die Pflegedirektorin Irene Töws sowie der kommissarische Geschäftsführende Direktor Olaf Klok. Gemeinsam verantwortet die Betriebsleitung die operative Leitung des Krankenhauses.

Dr. Mathias Emmerich ist Direktor des Instituts für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Krankenhaus Bad Oeynhausen sowie an der Auguste-Viktoria-Klinik. Dr. Klaus Frommhold ist Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. „Dr. Mathias Emmerich und Dr. Klaus Frommhold sind hervorragende Mediziner. Beide sind in Bad Oeynhausen verwurzelt und stehen sinnbildlich in der Öffentlichkeit für das Krankenhaus Bad Oeynhausen. Ich freue mich, mit den beiden in der Betriebsleitung an der Zukunft des Krankenhauses Bad Oeynhausen arbeiten zu können. In den nächsten Jahren stehen mit der Umsetzung des Krankenhausplans NRW sowie dem Neubau des Krankenhauses auf dem Gelände der Auguste-Viktoria-Klinik zukunftsweisende Projekte für die Stadt Bad Oeynhausen an“, sagt der kommissarische Geschäftsführende Direktor Olaf Klok.