Angehörigenabend für Angehörige von psychisch erkrankten Menschen

Liebe Angehörige,

wir laden Sie herzlich zu unserem Angehörigenabend ein.

Eine psychische Erkrankung beeinträchtigt die betreffenden Personen in ihrem täglichen Leben erheblich. Die Veränderungen im Verhalten, Denken und Fühlen führen meist zu großen Verunsicherungen. Einen großen Halt erfahren psychisch erkrankte Menschen häufig durch ihre Angehörigen. Durch das Zusammenleben können sich jedoch vielfältige Belastungen und Probleme ergeben. Dadurch sind Familien, Freunde und Angehörige ebenfalls stark belastet - sie sind mitbetroffen.

Im Wissen um diese schwierige Situation bietet das Medizinische Zentrum für Seelische Gesundheit Unterstützung durch einen Angehörigenabend an. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen, Ihnen eine Möglichkeit des Zuhörens schaffen, Ihre Fragen durch Informationen und Aufklärung beantworten und Ihnen die Möglichkeit bieten, Erfahrungen mit anderen Betroffenen zu teilen.

Der Angehörigenabend findet jeden ersten Dienstag im Monat statt und ist eine offene und kostenfreie Gesprächsgruppe. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es gibt keine regelmäßige Teilnahmeverpflichtung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Datum:Dienstag, 06. August 2024
Uhrzeit:Von 19.30 bis 20.30 Uhr
Ort: Medizinisches Zentrum für Seelische Gesundheit
Virchowstraße 65